Wichtige Leistungmerkmale von Telefonanlagen
Ansage vor Melden
CallBack
Registrierte Anrufer können von der Telefonanlage abgewiesen und anschließend zurückgerufen werden. Per Sprach- oder Tasten-Nachwahl kann sich der Anrufer mit einem anderen Teilnehmer verbinden lassen.
Computer Telephony Integration | CTI
Per Mausklick wird aus einer Computeranwendung ein Anruf ausgelöst. Der Anrufer kann von der Telefonanlage identifiziert werden, gleichzeitig werden Einräge zu den Anrufern aus einer Datenbank angezeigt.
Fax to Email
Es werden eingehende Faxnachrichten von der Telefonanlage per mail zugestellt, dieser Vorgang funktioniert auch umgekehrt.
Gruppenruf
Die Telefonanlage signalisiert einen Anruf parallel auf mehreren Telefonen, funktioniert auch in Kombination mit einer Anrufweiterschaltung.
Halten
Der Anrufer wird „zwischengeparkt“ und hört die Wartemelodie der Telefonanlage. Diese Funktion dient z.B. der Vorbereitung einer Konferenzschaltung, bzw. Rückfragen anderer Mitarbeiter.
Konferenzschaltung
In einer Konferenz können mehrere Mitarbeiter über die Telefonanlag miteinander kommunizieren, Teilnehmerzahl mitunter beschränkt.
Least Cost Router (LCR)
Über eine anlegte Tabelle innerhalb der Telefonanlage, werden abgehene Gespräche über ausgewählte Anbieter geführt. Hierdurch werden Kosten bis zu 70% eingespart.
Nachtschaltung
Speziell für Notdienste interessante Fuktion. Telefonnummer ist bekannt und wird an eine festgelegte Person weitergeleitet.
Voicemail
Ein in der Telefonanlage integrierter Anrufbeantworter. Bei VoIO Anlagen ist eine Weiterleitung in das Mailpostfach möglich.
Voice Recording
Mitschneiden von Telefongesprächen
Wartemusik
Der Anrufer hört eine hinterlegte Musik.
Parallelruf
Ausgewählte Mitarbeiter erhalten Anrufe parallel auf mehreren Anschlüssen.